Das Thema der digitalen Transformation ist auch im schulischen Umfeld immer noch aktuell, was nicht zuletzt die Existenz unserer #BayernEdu-Community unterstreicht. Kolleginnen und Kollegen äußern dabei immer wieder die Absicht, sich auf den Weg machen zu wollen und Neues zu erproben. Allerdings entpuppt sich der Weg mitunter als steinig, als einer, auf dem nicht immer die benötigte Unterstützung gewährt wird. Mit die häufigste Frage, die dabei auftaucht, lautet: Wie oder wo soll man beginnen, wenn ich nicht als Einzelkämpfer handeln möchte?

#BayernEdu möchte mit der unten angefügten Grafik einen kleinen Beitrag zu leisten, um einen ersten Überblick über Handlungsfelder und involvierte Personen sowie die damit zusammenhängenden Fragen zu geben.

Wir hoffen, der Sache damit etwas zu dienen und sind für jede Form von Verbesserungsvorschlägen dankbar!

Digitale_Transformation_Schule

Download als SVG