Es kann unter Android unter bestimmten Bedingungen vorkommen, dass die interne Sicherung bei Google (genauer: auf dem GDrive) nicht funktioniert. Das äußert sich meist dadurch, dass auf dem Handset unter Einstellungen – Google – Sicherung der Button “Jetzt sichern” nicht aktiviert ist und unten auch keine aktuellen Sicherungen angezeigt werden. Die einzige Lösung, die ich bisher gefunden habe, ist leider etwas umständlich, aber sie funktioniert. Der Weg geht über adb, die Android Debug Bridge. Alles weitere in dem folgenden sehr gut beschriebenen Artikel:

https://www.zdnet.de/88356255/android-sicherungen-backup-und-restore-manuell-durchfuehren/

image

Kategorien: Android

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.