Dass Android ein offenes System ist, das dadruch eine enorme Leistungsfähigkeit besitzt, ist inzwischen bekannt. Auch längst bekannt ist, dass es zahlreiche ROMs gibt, die von Usern erstellt wurden und den Smartphones zusätzliche Features und Patches zur Verfügung stellen. Die bekannteste Erweiterung heißt Cyanogenmod (http://www.cyanogenmod.com/) und sollte unbedingt mal getestet werden. Ich habe dazu mein Samsung Galaxy S2 verwendet. Zwar verliert man auf den ersten Blick seine Garantie, allerdings ist bislang kein Fall bekannt, in dem das Flashen das ROMs tatsächlich zu einem verweigerten Garantiefall geführt hätte. Hier ist also scheinbar wenig zu befürchten.

Alles Weitere zum genauen Vorgehen findet sich unter folgendem Link:
http://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2/220145-faq-rom…

Kategorien: Uncategorized