Neue Prüfungsformate: Webseiten bauen als Stundenzusammenfassung

Von | 1. Februar 2022

Dass Leistungsnachweise der „alten Schule“ nicht mehr all jene Kompetenzen „abprüfen“, die u.a. die so genannten 21st-Century Skills als wichtig erachten, ist nun wahrlich keine neue Erkenntnis. Umso mehr bin ich auf der Suche nach neuen Formaten, die das Geforderte leisten und meine Klassen auf den Stand bringen, den die Gesellschaft und nicht zuletzt die jungen Menschen selbst erwarten. 

Meine Erfahrungen aus einem weiteren Versuch habe ich hier zusammengeschrieben und etwas dokumentiert:

https://grafm.net/unterrichtsmaterial/leistungsnachweis-webseiten-bauen-mit-adobe-cloud-express/

Wenn es jemandem hilft, freut es mich umso mehr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.